Röntgensoftware für die Medizin:
dicomPACS®DX-R ist eine professionelle Akquisitions- und Befundsoftware für statische und dynamische Röntgenbilder von Röntgendetektoren (DR) und CR-Geräten (Speicherfolienlesegeräte) nahezu beliebiger Hersteller.
Röntgensoftware für zerstörungsfreie Prüfverfahren (NDT):
ORinspect ist eine professionelle Aufnahme- und Steuerungssoftware für die Durchstrahlungsprüfung (RT) mit Röntgenstrahlung unter Anwendung von digitalen Detektoren. Die Röntgen-Software ermöglicht die zerstörungsfreie Prüfung mit Matrixdetektoren (DDA) und Speicherfoliensystemen (CR, Computer Radiographie) nahezu beliebiger Hersteller.
Röntgensoftware für den Sicherheitsbereich:
Oehm und Rehbein unterstützt Spezialeinheiten weltweit mit High-Tech Lösungen in der Sicherheitstechnik. ORsecure ist eine spezielle Software für Aufnahme und Auswertung von Röntgenbildern im Security-Sektor (z. B. EOD/IOD). Die Röntgen-Software ermöglicht die zerstörungsfreie Prüfung im Rahmen des Objektschutzes, Personenschutzes sowie Grenzkontrollen und der Flughafensicherheit (z. B. Fundgepäck-Prüfung, Bombenentschärfung, Schmuggel bzw. Zollangelegenheiten, Spionageabwehr usw.).
Die Software übernimmt zusätzlich die komplette Steuerung von Röntgengeneratoren und Röntgenanlagen unterschiedlicher Anbieter und ermöglicht somit einen geordneten und optimalen Arbeitsablauf. Eine einfache und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche mittels Touchscreen oder Maussteuerung runden das System ab. Das auf spezielle Anwenderwünsche adaptierbare, professionelle Bildprozessing besticht durch eine herausragende Bildqualität. Leistungsstarke Bildbearbeitungsprozesse erlauben eine organspezifische Optimierung und garantieren somit Röntgenbilder in höchster Qualität.
Viele hilfreiche, integrierte Funktionen, wie beispielsweise umfangreiche Messinstrumente und Entscheidungshilfen und eine intuitive Bedienung erleichtern das Arbeiten im täglichen Routinebetrieb enorm. Darüber hinaus realisiert die Röntgen-Software von Oehm und Rehbein die Anbindung an vorhandene Verwaltungssysteme. Der integrierte, vollwertige PACS-Viewer erlaubt sogar die Befundung der Röntgenbilder innerhalb der Akquisitionssoftware. Somit kann das System auch als vollwertige Befundstation mit der Ausbaumöglichkeit zum PACS (Picture Archiving and Communication System) eingesetzt werden.
Der Arbeitsalltag in Medizin und Industrie erfordert eine bewährte und leicht zu bedienende, herstellerunabhängige PACS-Software für die Verarbeitung und Befundung von Bildmaterial, zur sicheren Archivierung aber auch für die Kommunikation mit Kollegen und Patienten.
PACS-Software für die Human- und Veterinärmedizin:
dicomPACS® und dicomPACS®vet – die PACS-Software aus dem Hause Oehm und Rehbein – hat sich bereits weltweit etabliert und wurde an mehreren tausend Arbeitsplätzen installiert. Sämtliche Aufnahmen sowie jegliche Art von Dokumenten werden in einer digitalen Patientenakte hinterlegt. Die Software ist in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Fachleuten entstanden und wird ständig weiter entwickelt. Mit dicomPACS® wurde ein durchdachtes und einfach zu bedienendes Instrument für die tägliche Diagnostik geschaffen. Die Einbindung in ein vorhandenes Klinik- oder Praxisverwaltungssystem ist problemlos möglich.
Bildmanagement-Software (PACS) für den NDT- und Security-Bereich:
dicondePACS® und dicosPACS® sind ausgereifte, hochtechnologische Bildmanagement-Lösungen, die sich ideal für die Langzeitarchivierung von Bildern und Berichten eignen. Mit den PACS-Lösungen für die Industrie und Sicherheitsbranche werden alle digital erzeugten Bilder (z. B. Durchtrahlungsprüfungen [RT] mit digitalen Detektoren) sowie verschiedene Arten von Dokumenten und Berichten in einem digitalen DICONDE- bzw. DICOS-Archiv abgelegt und sind stets leicht zugänglich. Dank der Funktionsvielfalt mit vielen Speziallösungen für den Bereich der zerstörungsfreien Prüfung ermöglicht Ihnen unsere Röntgensoftware, Ihr Arbeitsumfeld im Rahmen einer Material- oder Qualitätsprüfung bzw. Fundgepäck-Prüfung oder Bombenentschärfung ganz individuell und optimal einzurichten.
Cloud-Lösungen haben sich weltweit vielfach bewährt. Sie ermöglichen es, die eigene IT-Infrastruktur zu vereinfachen und nur für die Kapazitäten zu bezahlen, welche tatsächlich genutzt werden (pay per use). Mehr und mehr Unternehmen nutzen diese Vorteile und beziehen Dienstleistungen und Speicherplatz über eine „Wolke“ - als die das Internet oftmals dargestellt wird. Durch die immer höheren Bandbreiten, die für das Internet zur Verfügung stehen, ist es ein logischer Schritt immer mehr Dienste vom lokalen Rechner bzw. ganze Server-Infrastrukturen in diese Cloud zu verlagern. Die cloud-basierenden Anwendungen oder dort abgelegten Daten können also von überall aus, wo Internetzugriff besteht, genutzt werden.
Cloud Computing für die Human- und Veterinärmedizin:
In der Medizin gilt es täglich, eine ungeheure Bilderflut zu verarbeiten. Die technische Weiterentwicklung bildgebender Verfahren vereinfacht z. B. dem Arzt durch qualitativ hochwertige Aufnahmen die Diagnostik, führt aber auch zu einem erhöhten Datenvolumen.
Mit unserer ORCA Cloud (Oehm und Rehbein Cloud Archiving) ergeben sich viele Möglichkeiten, um den Arbeitsalltag in einer Praxis oder in einem Krankenhaus einfacher, kostengünstiger und fortschrittlicher zu gestalten. Mit der Cloud-Lösung besteht die Möglichkeit, medizinische Bilder und Dokumente unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards zentral zu archivieren. Darüber hinaus können Bilder und Befunde online mit anderen Ärzten, Mitarbeitern und Spezialisten geteilt werden. Der Speicherplatz wird ständig individuell an die aktuellen Bedürfnisse angepasst.
Cloud Computing für Industrie und Sicherheitsbranche:
Mit ORCA (Oehm und Rehbein Cloud Archiving) realisieren Sie die Verwaltung, Nachverfolgung und Überwachung von ZfP-Projekten bzw. IOD-Überprüfungen etc. unter Einhaltung der Vorschriften. Röntgenbilder können interpretiert, achiviert und geteilt sowie neue Inhalte erstellt werden. ORCA schafft Effizienz in Ihrem Fachgebiet und spart finanzielle und zeitliche Ressoutcen. Die Cloud garantiert ein einfaches Zusammenarbeiten - jeder verfügt über einen sicheren Zugang zu allen relevanten Informationen von jeder Internetverbindung aus.
Seit 1991 ist die Oehm und Rehbein GmbH als Hersteller von digitaler Röntgentechnik für Medizin und Industrie als auch Entwickler von Bildmanagementsoftware tätig und hat sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht.
Das Portfolio reicht von DR-Aufrüstlösungen für vorhandene stationäre Röntgenanlagen oder mobile Röntgensystemen (Röntgen ohne Kassetten), über CR-Systeme (Röntgen mit Speicherfolien-Kassetten), Röntgenkomplettsysteme bis hin zur mobilen DR-Detektor-Kofferlösung für den Outdooreinsatz. Die zusammen mit renommierten Fachleuten entwickelte und erprobte PACS-Software und die cloudbasierte Archiv-und Teleradiologie-Lösung ORCA runden das Produktportfolio ab.
In über 140 Ländern kommen die hauseigenen Produkte und individuell zugeschnittenen medizinischen Systemlösungen im stationären und mobilen Bereich erfolgreich zum Einsatz.
Digitale Röntgentechnik aus dem Hause Oehm und Rehbein hat sich tausendfach bewährt und überzeugt durch schnelle und professionelle Diagnosemöglichkeiten, kostensparendes Arbeiten sowie konstante und exzellente Bildqualität.
Für stationäre und mobile Röntgengerätebietet Oehm und Rehbein praxisorientiertes und durchdachtes Röntgenzubehör an: Von der tragbaren und platzsparenden Detektorbefestigung VersariX über Röntgentische bis hin zu Fahrstativen, Wandhalterungen und Kassettenhalter.
Alle Hilfsmittel sind so konzipiert, dass sie in verschiedenen Gebieten zum Einsatz kommen können. Für den Transport können sie platzsparend eingepackt, zusammen geklappt bzw. zerlegt werden. Der Aufbau erfolgt kinderleicht in wenigen Minuten. Das von Oehm und Rehbein angebotene Röntgenzubehör ist mit allen offerierten DR- und CR-Systemen kombinierbar und kann jederzeit ergänzt werden.
Zur Auswahl stehen eine Vielzahl an Varianten und Systemen für unterschiedliche Anwendungen. Bitte sprechen Sie uns an!